Über uns

  • Seit mehr als vier Jahrzehnten im Ingenieurwesen präsent

    Das Ingenieurbüro von Walter Neukom war in der Deutschschweiz bereits in den 1970er Jahren ein Begriff. 2007 wurde aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft, wobei die Söhne Daniel und Patrick Neukom in die Geschäftsleitung eintraten. Im Jahre 2019 ist die Firma den Söhnen überschrieben worden. Die Firma beschäftigt derzeit insgesamt fünf Mitarbeiter.

    Hier sind die Kommunikationswege direkt und unkompliziert.

    Die Neukom Ingenieurbüro AG mit Sitz in Seon bringt in ihre statischen Berechnungen und Bemessungen über 30 Jahre vielfältige Erfahrungen in allen Sparten des Hochbaus ein, wenn in Massivbauweise gebaut wird.
    Insbesondere bei Umbauten bewähren sich die umfangreichen Erfahrungen und das Know-how der Ingenieure, auf das Architekturbüros und Baumeister immer wieder gerne zurückgreifen.
    Bauteildicken und Armierungen werden präzise berechnet, zuverlässige Schalungspläne und Armierungspläne erstellen die Mitarbeiter in Teamarbeit komplett mit den Eisenlisten.

    Beim Neubau des Hotels Seerose in Meisterschwanden führte das Büro Neukom die Bauingenieurarbeiten ebenso aus wie bei der Überbauung Jurapark in Wildegg, bei der Überbauung Forstacker in Zofingen und vielen weiteren Bauprojekten.

  • Werdegang

    Die Einzelfirma Walter Neukom wurde im Jahr 1972 gegründet. Im Jahre 2007 wurde das Familienunternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Patrick und Daniel Neukom, welche schon seit Jahren im Familienunternehmen mitarbeiteten, stiegen in die Geschäftsleitung ein. 2019 wurde die Firma den Söhnen überschrieben. Das Unternehmen änderte 2012 den Firmensitz von Boniswil nach Seon im Kanton Aargau.

  • Tätigkeitsgebiet

    Wir sind im Seetal, in den Regionen Lenzburg und Aarau, im Knonauer Amt, im Reusstal und im Furttal tätig, aber auch in der ganzen Deutschschweiz.